Alejandro Soto Lacoste ist in der Region längst kein Unbekannter mehr. Der Komponist, Sänger und Instrumentalist (Klavier, Gitarre, Akkordeon) aus Santiago de Chile hat sich nämlich in Vorpommern niedergelassen und einen Namen gemacht. Seit 14 Jahren pendelt er mit seiner Arbeit zwischen Deutschland und Chile. Am 20. Juli 2019 ist er live auf der Bühne des Ueckermünder Kulturspeichers zu erleben.
In diesem Jahr arbeitet Alejandro an seinem neuen Album und geht mit dem Programm “Presente” (Gegenwart) auf Tour. Die Gäste können sich auf Stücke seiner ersten Alben sowie ganz neue Lieder freuen. Begleitet wird er vom chilenischen Musiker Ernesto Villalobos (Panflöte, indianische Querflöte, Keyboard).
Auch Lieder von Ikonen aus der ganzen Welt, wie Violeta Parra, Victor Jara, Atahualpa Yupanqui oder Lennon und McCartney sind Teile seiner Konzerte. Seine Musik ist tief verwurzelt mit den lateinamerikanischen Klängen, welche mit Elementen des Jazz, Pops und der Rockmusik kombiniert werden.
Bei der Sommertour ebenfalls dabei ist Lina Müggenburg als „special guest“. Sie singt einen Teil ihres Programms aus dem Landeswettbewerb.
pm

Weitere Beiträge
-
Bürgerbeauftragter kommt nach Ueckermünde: Jetzt für den Sprechtag anmelden!
-
Gartenabfälle verbrennen: Das sollten Sie wissen!
-
Ueckermünder Bauhofmitarbeiter bereiten den Frühling vor
-
Frischer Genuss, süße Freude: Eiscafé eröffnet am 8. März neue Saison!
-
Freizeitzentrum in Ueckermünde bleibt an vier Tagen geschlossen