Arbeiten an der „Alten Poliklinik“ Pasewalk gehen nun richtig los

Nachdem für den ersten Bauabschnitt an der „Alten Poliklinik“ vor einiger Zeit die Pfahlgründungen errichtet wurden, wurde nun die Bodenplatte gegossen. Insgesamt 38 Fahrmischer-Ladungen wurden angefahren, um die 300 Kubikmeter Beton für die 40 cm dicke Bodenplatte zu gießen.

Bereits ab 7 Uhr waren die Mitarbeiter der Brüssower Firma Bauhof Eich GmbH damit beschäftigt, den Beton einzubauen. Das Unterfangen dauerte immerhin zehn geschlagene Stunden. „In den nächsten Wochen beginnen dann die Rohbauarbeiten, die bereits Ende Oktober abgeschlossen werden sollen“, so Torsten Eich von der Geschäftsführung der Bauhof Eich GmbH. Im ersten Bauabschnitt wird eine Demenz-WG für 24 Patienten entstehen. Sie soll im 3./4. Quartal des kommenden Jahres bezugsfertig sein. Parallel entstehen auf dem Gelände der „Alten Poliklinik“ noch einmal 35 Wohneinheiten für Betreutes Wohnen und eine Kindertagesstätte. Weiterhin werden Gewerbe-, Praxis- und Therapieräume zur Verfügung stehen. Interessenten für die Wohnungen, aber auch für die Gewerberäume, können sich beim DRK-Kreisverband in Pasewalk melden.

Von Doreen Vallentin

ANZEIGE