Zum alljährlichen Burgfest öffnen sich am Wochenende, 3. und 4. August 2019, die „Tore“ des Castrum Turglowe für junge und alte Besucher und laden zum Burgfest ein. Ritter, Knappen, Spielleute, Handwerker, Märchenerzähler und die holden „Frouwen“ nicht zu vergessen, geben sich die Ehre und werden das alte „Castrum“ für zwei Tage zu neuem Glanz verhelfen.
Kiepenkasper, Frettchenzirkus, Maskenmann und Ritter werden wie in vergangenen Jahren ihr Bestes geben, um das Burgfest für Alt und Jung zu einem lustigen und spannenden Erlebnis zu machen.
Die mittelalterliche Schenke wird für das leibliche Wohl der hungrigen und durstigen Gäste gerüstet sein und Feuerfleisch, geschmortes und gekochtes Schwein und die ein oder andere Überraschung an kulinarische Köstlichkeiten bereithalten. Und wem die Zunge am Gaumen klebt, der kann sie mit kühlen Getränken wieder lösen.
Die bunte Schar der Mittelalterakteure wird alles geben, um die Besucher in die Zeit des Hochmittelalters zu geleiten. Wem der Trubel der Jahrmarktsschreier und das Waffengeklirr jedoch zu laut sind, der kann im nahegelegenen Café der Villa bei Kaffee und frisch gebackenem Kuchen die nötige Ruhe finden.
pm
Weitere Beiträge
-
Großes sinfonisches Chorkonzert in der Nikolaikirche Pasewalk zu Beginn der Festwoche
-
Amerikanischer Bluegrass trifft auf Ueckermünde
-
Deutsch-Polnisches Jugendfestival in Ueckermünde
-
Musikalische Friedensseufzer im Abschlusskonzert DorfKircheKlingt
-
In Eggesin wird wieder groß gefeiert: Jetzt günstig Karten sichern