Jung und Alt feiern Nachbarschaft in Torgelow

Zu einem Nachbarschaftsfest hatte gestern, 24. Mai 2019, die Volkssolidarität Uecker-Randow eingeladen. Dabei wurde auch das 20-jährige Bestehen der Tagespflege im Torgelower Mehrgenerationenhaus gefeiert. Viele waren gekommen, hatte das volle Programm doch für jeden etwas zu bieten!

So waren die Kinder VS-Kita ebenso dabei wie die Wanderfreunde Haffküste, die eine Wanderung durch Torgelow durchführten. Am Nachmittag erlebten die Gäste die Strasburger Sangesbrüder, das Fritz-Reuter-Ensemble sowie "Die Villa rockt" aus Jatznick. Doch damit nicht genug, auch der Chor der Einstein-Schule, die Jugend-Band East Side Music und die Tanzgruppe Diamonds vom Jugendclub Spechtberg bereicherten das volle Programm. 

Nicht fehlen durften einige der vielen Angebote der Volkssolidarität Uecker-Randow. So stellten sich das Kräuterlieschen und die Dörpkieker sowie die seniorTrainer vor. Somit wurde das 1. Nachbarschaftsfest zum echten Erfolg! Viele freuen sich sicherlich über eine Fortsetzung. Gefördert wurde die Veranstaltung vom Bundesprojekt "Demokratie leben".

R. Plückhahn/S. Wolff

ANZEIGE