Buchkinder stellen in der Luckower Kirche aus

Am Freitag, 17. Mai 2019, eröffneten die „Buchkinder Am Stettiner Haff“ den diesjährigem Kunstsommer in der Luckower Fachwerkkirche – und zwar mit der Buchpremiere ihres neusten Buches „Meine Heimat ist das Meer“.

Die Kirche war gut gefüllt, denn in den Reihen saßen die stolzen Eltern der Kids und  viele weitere Buchkinder-Fans. Alle konnten es kaum erwarten, die Geschichten von den jungen Autoren zu hören. Nämlich von ihrer Heimat, mit der sie das Haff verbinden. Das ließ sie über die Seefahrt und spannende Reisen übers Meer nachdenken.

Aber auch die Bibel spielte eine Rolle, denn es fand eine Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde Ahlbeck statt. So erlebten auch  Noah und Jona dramatische Abenteuer – und zwar weit draußen auf den Ozeanen.

Einige Buchkinder präsentierten ihre Geschichte schließlich: Von Ring-ring, der Schiffskatze der Piraten, bis zu Jona, der nach der biblischen Geschichte Ninive retten soll und dabei von einem Wal verschluckt wird. Egal, was die Buchkinder mit dem Meer verbinden, sie haben es in ihren fantasievollen Geschichten und Bildern dargestellt.

Diese kunterbunte Ausstellung, die inzwischen schon die sechste in Luckow ist, kann bis zum 12. Juni besucht werden! Sie ist täglich geöffnet von 10 bis 17 Uhr.

Text: Annabell Roßfeldt / Fotos: Annabell Roßfeldt (2), Reiner Müsebeck (1)

ANZEIGE