Schwungvoll startete der Jahresempfang in Torgelow mit dem Chor unter Leitung von Ulli Blume. Zum ersten Mal hatte am Vorabend zum Brückenfest die neu gewählte Bürgermeisterin Kerstin Pukallus gemeinsam mit dem Kommandeur des Jägerbataillons 413 geladen. Und viele Gäste folgten gerne dieser Einladung.
Bürgermeister aus allen umliegenden Städten waren ebenso dabei wie viele Vertreter der Wirtschaft und aktiver Vereine der Stadt. Viele Jahre hatte Ralf Gottschalk die Geschicke von Torgelow maßgeblich mit gestaltet bis er im vergangenen Jahr verstarb. Kerstin Pukallus möchte daran anknüpfen, auch wenn sie sicher einiges anders angeht, wie sie selbst in ihrer Rede sagte. Gute Traditionen werden jedoch weiter gepflegt. So die Verleihung des Hasenordens, die jedes Jahr bei Jahresempfang stattfindet.
Am 3. Mai 2019 erhielt nun Nikolai Schwan, der aktuelle Kommandeur des Jägerbataillons 413, den Hasenorden für seine Engagement in der Region. Weiter freuten sich die Wolfgang Brandt und seine Familie über den besonderen Orden. Mit ihrem Unternehmen VAZ (Verkehrsausbildungszentrum Torgelow) stellen sie jedes Jahr zu Weihnachten einen großen Truck zur Verfügung, mit dem der Weihnachtsmann in die Stadt kommt und viele Kinderherzen höher schlagen lässt. Den dritten Orden des Abends erhielten die Lehrer der Regionalen Schule Albert-Einstein, die mit ihrem besonderen Engagement, ihrer Idee und Umsetzung einer Talenteshow, für viel Begeisterung sorgten.
swo
Weitere Beiträge
-
Veränderte Abholtage bei der Müllentsorgung
-
Pommernkogge blick auf ein erfolgreiches Jahr zurück
-
Ueckermünder Kirchturm kann endlich saniert werden
-
Präventions- und Gesundheitsmesse in Torgelow: Jetzt anmelden und dabei sein!
-
Klingende Tradition: Adventskonzert der Kreismusikschule Uecker-Randow verzaubert die Lutherkirche