30 neue Rotbuchen für Pasewalk

Anlässlich der 20-jährigen Städtepartnerschaft Pasewalks mit der polnischen Stadt Police wurden in beiden Städten junge Bäume gepflanzt. Nachdem Police vorgelegt hatte, war nun Pasewalk an der Reihe. So traf man sich am Spielplatz Ecke Rehwinkel/Am Fuchsbau.

Bürgermeisterin Sandra Nachtweih betonte wie wichtig der Klimaschutz sei: „Diese gemeinsame Aktion ist ein weiterer Stein für den Umweltschutz.“ Und dann konnte es losgehen. Die Kinder hatten besonderen Spaß an der Pflanzaktion und waren eifrig dabei, so dass in nur 45 Minuten alle 30 Bäume in die bereits vom Technischen Dienst vorbereiteten Pflanzlöcher gebracht waren.

Mit dabei waren neben der Bürgermeisterin der Stadt Pasewalk der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Police Maciej Grainert, der Stadtpräsident Pasewalks Norbert Haack und sein Stellvertreter Ralf Schwarz, Stadtvertreter und Mitarbeiter der Unteren Naturschutzbehörde des Landkreises Harald Janzen, Stadtvertreterin Ewa Barecka, Pikuta Justyne, Katerina Kotwicka-Grecko und Roda Oriedka aus Police sowie die Hort-Ferienkinder des Pantoffelparadieses mit ihren Erziehern. 

Eine weitere Aktion in diesem Projekt wird ein Workshop zum Thema Recycling an der Grundschule „Ueckertal“ am 9. Mai sein. Geplant ist auch eine gemeinsame Radtour am 16.Juni.

ANZEIGE