Geschäftsübergabe: Abschied nach 40 Jahren Adler Apotheke

Mehr als 40 Jahre lang war Margit Kösling das Gesicht der Adler Apotheke in Ueckermünde. Nun hat sie heute am 1. April 2019 ihre Apotheke an Susann Rösel-Jacobasch übergeben. Natürlich kamen viele, um sich bei der beliebten Apothekerin für ihr Engagement zu bedanken! 

Christine Schmidt, Leiterin des Vitanas Senioren Centrums in Ueckermünde, konnte sich noch sehr gut daran erinnern, dass Margit Kösling bereits in der Adler-Apotheke gearbeitet hat, als sie 1976 selbst ihre Ausbildung begonnen hatte. So hatte wohl jeder der zahlreichen Gäste seine ganz eigenen Erfahrungen mit der Ueckermünder Apothekerin. Natürlich waren sie auch interessiert, wer nun ihre Geschäfte fortführen möchte. So nutzen viele die Gelegenheit, um mit der Nachfolgerin Susann Rösel-Jacobasch ins Gespräch zu kommen. Unter Ihnen auch Janine Radtke, Geschäftsstellenleiterin der Sparkasse Uecker-Randow in Ueckermünde und Marco Heller, Firmenkundenberater der Sparkasse Uecker-Randow, der amtierende Bürgermeister Jürgen Kliewe, der AWO-Geschäftsführer Helmut Grams sowie Apothekerkollegen aus Torgelow und Eggesin sowie viele weitere Gäste. 

Margit Kösling wird ihrer Nachfolgerin zunächst noch an zwei Tagen in der Woche zur Seite stehen und auch den Kunden so treu bleiben. 40 Jahre Apothekerin, das kann man eben nicht von heute auf morgen beenden. Wir wünschen ihr für den Übergang in den wohl verdienten Ruhestand alles Gute!

D. Vallentin / S. Wolff

 

ANZEIGE