Junger Geschäftsführer tritt Nachfolge bei FAAT an

Er ist der Neue. Hannes Fischer leitet seit dem 1. März die Firma FAAT, Fahrzeug- und Anlagentechnik, in Ferdinandshof. Als Geschäftsführer löste er somit Arno Lutz ab, der zum Schluss die Geschicke des bekannten Unternehmens in dieser Position führte.

Gemeinsam mit Hans-Joachim Neumann gründete dieser die Firma vor nunmehr 28 Jahren. Nach seinem Gesellschafterkollegen verabschiedet sich nun auch Arno Lutz ganz langsam in den wohlverdienten Ruhestand. Die Firma FAAT ist inzwischen verkauft. Den Großteil der Anteile hält nun die  Friedländer  Landhandels- und Dienste GmbH. Den kleineren Teil des Unternehmens hat Hannes Fischer selbst gekauft. Zudem ist er als alleiniger Geschäftsführer der Ferdi-
nandshofer Firma eingesetzt. Der junge Mann hat einen Riecher für die Region, kommt er doch ursprünglich aus Strasburg. Der gelernte Automobilkaufmann konnte bereits viele Erfahrungen in der Branche sammeln. Auf seine neue berufliche Herausforderung freut sich der 29-Jährige sehr. Jeden Morgen, so sagt er, fährt er mit einem Lächeln von Neubrandenburg nach Ferdinandshof zur Arbeit.  Das Team hat ihn gut aufgenommen. Die Firma FAAT ist MAN-Service-Partner, die Mitarbeiter reparieren Lkw, Busse und Multicar, aber auch Anlagentechnik und speziell Dosieranlagen für Rinder gehören zum Firmenspektrum. Hannes Fischer möchte das Unternehmen zukünftig auf mehrere Säulen stellen. So will er eine freie Kfz-Werkstatt für Nutzfahrzeuge etablieren und einen kostenlosen Hol- und
Bringeservice bis zu 80 Kilometern anbieten. Außerdem plant er, den Kundenbereich der Firma zu modernisieren.

 Arno Lutz hat ein gutes Gefühl bei dem Nachfolger und freut sich, ihm noch ein paar Stunden pro Tag zur Seite stehen zu können, um ihn in alles Administrative einzuweisen. Das Team bleibt das alte. Sprich die Arbeitsplätze sind gesichert!

Text: Uta Bilaczewski/Fotomontage: Danny Krüger

ANZEIGE