Die Bewerbungsfrist ist heute abgelaufen. Gleich mehrere Kandidaten bewerben sich um das Amt des Bürgermeisters in Ueckermünde. Neben dem amtierenden Bauamtsleiter Jürgen Kliewe wollen zwei weitere Bewerber das neue Stadtoberhaupt werden.
Zur Kommunalwahl am 26. Mai haben die Ueckermünder auch die Möglichkeit, ihren neuen Bürgermeister zu wählen. Sehr wahrscheinlich werden drei Kandidaten auf dem Wahlzettel stehen. Konkrete Namen wollte der Stadtsprecher Sven Behnke noch nicht nennen, da die Vorschläge nun noch einmal geprüft werden und dann in der öffentlichen Sitzung des Wahlausschusses in zwei Wochen bekannt gegeben werden.
Gemunkelt wird seit einiger Zeit, dass sich der amtierende Bauamtsleiter Jürgen Kliewe zur Wahl stellt. Die Internetseite www.juergen-kliewe.de belegt nun deutlich, dass er wohl einer der Kandidaten sein wird. Spätestens am 26. Mai wird sich zeigen, wer ins Ueckermünder Rathaus einziehen wird.

Weitere Beiträge
-
„Kleiner Musikus“ – ein Tag voller Energie, Musik und Freude
-
Bürgermeisterwahl 2026 in Ueckermünde: Jetzt Vorschläge einreichen!
-
Ein Apfelbaum als Preis für viele Schritte
-
Große Anerkennung für großes Engagement – Landkreis ehrt 27 Ehrenamtliche aus der Region
-
Mitmachen beim Weihnachtsmarkt im Kulturspeicher Ueckermünde!