Sport

Vier Titel für Mecklenburg-Vorpommern

Der ASV Plauen war Ausrichter für die Mitteldeutschen Meisterschaften der Ringkämpfer des griechisch-römischen Kampfstils im Altersbereich der U14 und U20. An die 100 Athleten ermittelten in 135 ausgetragenen Duellen ihre Sieger und Platzierten. Vom Ringerverband Mecklenburg-Vorpommern gingen 9 Sportler aus 5 Vereinen auf die Matte und erkämpften zusammen vier Gold-, eine Silber und zwei Bronzemedaillen. (mehr …)

Eli Lutz mit Gold beim Frem-Cup im dänischen Randers

Als einziger Sportler des SAV Torgelow ging es für Eli Lutz in der anstehenden Vorbereitung zu seinen nationalen Meisterschaften im Juni nach Dänemark und zwar nach Randers zum Frem-Cup. Zusammen mit dem Greifswalder Ringerverein nahm er an dem Turnier im griechisch-römischen Stil für Kämpfer in 6 Altersbereichen teil und startete selber in der 44 kg-Klasse der U14. (mehr …)

Gold und Bronze bei Norddeutschen Titelkämpfen

Die Ringer des SAV Torgelow waren Ausrichter für die Norddeutschen Meisterschaften der Männer und Jugendlichen im Altersbereich der U17 und U14 im griechisch-römischen Stil. 154 Sportler von 42 Vereinen aus 12 verschiedenen Landesvertretungen waren der Einladung zu den fairen und spannenden Kämpfen in der Torgelower Volkssporthalle gefolgt. (mehr …)

Torgelower Ringer beim Turnier in Demmin erfolgreich

Der 18. Skoda-Cup wurde vom Demminer Ringerverein für den Bereich der U17 und U14 im weiblichen und männlichen Altersbereich im freien Ringkampfstil ausgetragen. 27 Vereine mit zusammen 144 Teilnehmer waren eine gute Grundlage für ein tolles Turnier. Der SAV Torgelow war mit 6 Sportlern in die Hansastadt an der Peene gereist und konnte sich am Ende über 3 erkämpfte Podiumsplätze freuen. (mehr …)

Spannung pur: Erste Kreisjugendsportspiele im Sumo in Torgelow

Die Ringerabteilung des SAV Torgelow führte erstmalig die Kreisjugendsportspiele im Sumo aus und konnten dabei 40 Kämpfer in der Vereinsturnhalle in Torgelow-Spechtberg begrüßen. Neben den Ringern aus Torgelow waren auch die Judokas aus Ueckermünde und Strasburg, alle 3 Vereine haben ja in den vergangenen Jahren schon öfters Sumokämpfe ausgetragen. 45 Mädchen und Jungs zwischen 7 und 16 Jahren eingeteilt in mehreren Gewichtsklassen kämpften um die Medaillen. (mehr …)

Bronze für Eli Lutz in Dänemark

Seit vielen Jahren nun schon besuchen die Ringer aus Herning (Dänemark) und dem SAV Torgelow sich gegenseitig zu ihren Turnieren. Diesmal ging es für eine kleine Auswahl der Kämpfer vom Haff zum Venne-Cup nach Dänemark. Mit 6 Sportlern im Altersbereich der U14 und U10 ging es auf Reise zum Turnier was mit fast 230 Sportlern recht stark besetzt war und viele gute Gegner warteten. (mehr …)

SAV-Ringer holen 6 Medaillen in Frankfurt/Oder

Der RSV Hansa 90 Frankfurt/Oder richtete seinen 12. Talente-Cup für die weibliche U12 und U14 sowie die männliche U10, U12 und U14 im freien sowie im griechisch-römischen Ringkampfstil aus. Der SAV Torgelow war zum Turnier an der Oder mit 7 Sportlern gefahren und konnte am Ende die Heimreise mit 6 Medaillen antreten.
18 Vereine mit zusammen 112 Kämpfern suchten bei insgesamt 142 Auseinandersetzungen die Gewinner in den einzelnen Gewichtsklassen. (mehr …)

SAV Torgelow feiert 35-jähriges Jubiläum

Der Sport- und Athletenverein Torgelow-Drögeheide e.V., kurz SAV Torgelow, bestreitet am 01.11.2025 sein 35-Jähriges Jubiläum zur Vereinsgründung. Norbert Bauer und Uwe Bremer waren die entscheidenden Mitbegründer Anfang November 1990 und sind auch jetzt noch im Vorstand als Vorsitzender und Stellvertreter ehrenamtlich aktiv. Beide waren vor der Wende in den Abteilungen Schach und Ringen bei der Armeesportvereinigung Vorwärts (ASV) der NVA als Trainer aktiv und haben sich zusammengetan um den SAV Torgelow zu gründen der wohl inzwischen fest zum Stadtleben beiträgt.

(mehr …)