Ab heute, 1. April, hat der Ueckermünder Tierpark wieder täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Das gilt auch für die Osterfeiertage, an denen der Haffzoo ebenfalls regulär geöffnet hat. Man benötigt keinen Termin oder eine vorherige Anmeldung. Ebenfalls über Ostern öffnet das Haffmuseum für Interessierte.
Für den Tierpark gelten jedoch bestimmte Corona-Bestimmungen. So muss jeder Gast seine Kontaktdaten hinterlassen. Ganz einfach geht dies mit der Nutzung der Luca-App. Es kann aber auch ein ausgefüllter Zettel mit Name, Adresse, Telefonnummer und Datum mitgebracht werden, teilt der Tierpark mit. Das beschleunigt die Zeit am Einlass.„Bitte halten Sie den Mindestabstand. In allen Gebäuden, Toiletten, an den Imbissständen und während der Schaufütterungen und überall dort, wo Sie den Abstand nicht einhalten können, gilt Maskenpflicht“, so der Tierpark. Im Eingangsgebäude ist die Eierausstellung zu sehen und die kleinen Kaninchen sind in der Außenanlage am Erlebnisbauernhof (gegenüber Ponys) zu bewundern.
Das Haffmuseum hat Sonnabend und Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Hier wird nach einem negativen Corona-Test gefragt.
PM/Silvio Wolff / Foto: ZVG Tierpark
Weitere Beiträge
-
Luckow startet in die Karnevalssaison
-
Stefan Fiedler übernimmt AMEOS Klinika Anklam, Pasewalk und Ueckermünde erneut als Krankenhausdirektor
-
Diebe stehlen Auto von Pilzsammlerin: Polizei sucht Zeugen
-
Ein Schlaganfall verändert alles – wie Simone Viestenz ihren Alltag meistert
-
Vollsperrung wegen Laternenumzug in Ueckermünde
