Niemand der 23 Kinder aus der Kita „Pustewind“ besucht momentan aufgrund der Coronapandemie die Einrichtung. Alle Kinder sind zuhause. Trotzdem ließen es sich die drei Erzieherinnen nicht nehmen, für alle Kinder eine kleine Osteraktion vorzubereiten.
Ein individueller Brief mit aufmunternden Worten und der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen, dazu ein Fingerspiel, ein Osterbackrezept und österliche Ausmalbilder füllten die Osterpostsendung. Ein kleiner Schokohase durfte natürlich nicht fehlen. Die Aufmerksamkeiten wurden vom „Osterhäschen“ verteilt und kamen per Post bei den Kindern zuhause an.
„Wir hoffen, unseren Kitakindern eine kleine Freude bereitet zu haben. Sie fehlen uns sehr. Damit möchten wir zeigen, dass wir sehr an unsere Kinder denken und für sie da sind, auch wenn wir sie nicht sehen und betreuen können“, so Monika Roßfeldt, Leiterin der Einrichtung.
Bis zum nächsten Wiedersehen arbeiten die Pädagogen unter anderem an der Vorbereitung von Wochenplänen, Entwicklungsgesprächen oder vervollständigen die Portfolios der Kinder.
PM
Weitere Beiträge
-
Veränderte Abholtage bei der Müllentsorgung
-
Pommernkogge blick auf ein erfolgreiches Jahr zurück
-
Ueckermünder Kirchturm kann endlich saniert werden
-
Präventions- und Gesundheitsmesse in Torgelow: Jetzt anmelden und dabei sein!
-
Klingende Tradition: Adventskonzert der Kreismusikschule Uecker-Randow verzaubert die Lutherkirche