Über neues Spielzeug im Wert von 2000 Euro können sich die Eichhofer Knirpse der VS-Kita „Spatzennest“ freuen. Zusätzliche 2000 Euro gab es gleich noch für ein entsprechendes Haus, um die guten Sachen zu verstauen. Stolze 37 000 Euro erhielten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wilhelmsburg. Gespendet hat das Geld die Osterhuber Agrar GmbH.
Die Freude waren Bürgermeister Ulf Wrase und Heike Nitzke, Geschäftsführerin der Volkssolidarität Uecker-Randow, deutlich anzusehen. Immerhin spendet nicht alle Tage ein Unternehmen so viel Geld für das Leben in der Gemeinde. Ulrike Osterhuber und Patricia Osterhuber-Schlag aus Bayern fühlen sich in unserer Region sehr wohl und wollen sich engagieren. So entwickelte sich eine gute Partnerschaft mit der Gemeinde Wilhelmsburg und den angeschlossenen Ortschaften Eichhof und Friedrichshagen. 500 Euro gab es an diesem Tag auch noch für die VS-Ortsgruppe. Weitere Projekte sind bereits in Planung!
Besonders wichtig war das Geld für die Feuerwehr, die nun mit dem üppigen Zuschuss von 35 000 Euro das dringend benötigte neue Auto bestellen kann. Immerhin muss die kleine Gemeindewehr ein großes Gebiet abdecken. Weitere 2000 Euro gab es für die Arbeit der Wehr.
Dementsprechend munter war die Stimmung bei der Spendenübergabe in der VS-Kita „Spatzennest“ am 26. April 2019. Bei frühlingshaften Temperaturen wurde gemeinsam bei einem Fest Danke gesagt und die gute Partnerschaft weiter gepflegt.
R. Plückhahn/hm
Weitere Beiträge
-
Veränderte Abholtage bei der Müllentsorgung
-
Pommernkogge blick auf ein erfolgreiches Jahr zurück
-
Ueckermünder Kirchturm kann endlich saniert werden
-
Präventions- und Gesundheitsmesse in Torgelow: Jetzt anmelden und dabei sein!
-
Klingende Tradition: Adventskonzert der Kreismusikschule Uecker-Randow verzaubert die Lutherkirche