In der Eggesiner Karl-Marx-Straße 35a steht ein kleines Häuschen, ein Verkaufshäuschen. Es ist gefüllt mit Glückwunschkarten, Geschenkideen und vielem mehr. Die Kleinigkeiten sind liebevoll handgefertigt – und zwar von Nicole Deleroi, die sich mit dem Selbstbedienungshäuschen einen Traum erfüllte. Die 43-Jährige kommt ursprünglich aus Berlin. Sie ist der Familie wegen nach Eggesin gezogen und hat dort einen Neuanfang gestartet. Ihre kleine Familie ist ihr Leben, wie sie erzählt. Aber sie hat noch eine zweite Leidenschaft – und zwar das Basteln.
„Es beruhigt mich und gibt mir den nötigen Ausgleich zum stressigen Alltag. Ich habe Freude daran, anderen mit meinen Werken ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.“ Wollen Sie sich davon selbst überzeugen, dann schauen Sie gern mal in der Karl-Marx-Straße 35a vorbei. Das Haus ist auf Vertrauensbasis rund um die Uhr zur Selbstbedienung geöffnet. Der Besucher kann sich seine Lieblingskarte oder eine andere Geschenkidee einfach aussuchen, den Betrag zusammenzählen und das Geld passend in den weißen Briefkasten werfen. Kein Geld dabei? Kein Problem! Ein QR-Code leitet die Kunden direkt zu Nicole Delerois Paypal-Seite. Es ist nicht das Richtige dabei? Dann können Kunden entweder die Ideenkiste nutzen oder sich telefonisch 0157 375 838 89 oder per Mail
veryimportant@gmx.com an die leidenschaftliche Bastlerin wenden.
Gern fertigt Nicole Deleroi also auch Aufträge an. Sie hat einen Plotter, eine Heißluftpresse (T-Shirt-Presse), einen Laser und viele weitere Geräte und Materialien. Da bleiben keine Wünsche offen, verspricht sie. Man findet die Eggesinerin auch bei YouTube und bei Facebook.
Text: uh / Fotos: ZVG

Weitere Beiträge
-
Pflegedienst Stügerhoff: Mit fachlichem Weitblick und großem Engagement für die Wundversorgung
-
Familiengeschichte mit Zukunft – Arbeit bei Dohnke auf sechs Schultern verteilt
-
Wirbelsäulen-Experte am AMEOS Klinikum Ueckermünde
-
Helfen als Herzenssache: Junge Frau wird Ergotherapeutin
-
Modellprojekt: Mehr Bewegung und Lebensfreude für Senioren
