Ihr Profi für Dach & Fassade nun vor Ort in Ueckermünde

Sie möchten Ihr Dach oder Ihre Fassade nachhaltig schützen und somit den Wert erhalten? Dafür müssen Sie nicht in die Ferne schweifen, sondern können mit der DAFA Sanierung dem Profi vor Ort vertrauen. Die vor allem im Dach- und Fassadenschutz überwiegend in Berlin und Brandenburg tätige Fachfirma DAFA Sanierung Dach- und Fassadenschutz GmbH eröffnet am
3. Mai 2023 im Seebad Ueckermünde ein regionales Beratungs-, Informations- und Bemusterungszentrum
. Dort können sich interessierte Hausbesitzer von Fachpersonal über den Nutzen und die Kosten von Dach- sowie Fassadenschutzbeschichtungen und Graffitischutzsystemen beraten lassen und auch Muster ansehen.

Den „DAFASAN Graffiti-Blocker“ kennen Fernseh-Zuschauer bereits aus dem TV. Er wurde im Dezember 2018 in der MDR-Sendung „Einfach genial“ bekannt. Ab dem Frühjahr 2019 wurde er deutschlandweit eingesetzt. Private Unternehmen, Hausverwaltungen sowie bundes- und landeseigene Betriebe mit großem Immobilienbesitz zählen jetzt bereits zu den Kunden.

Das ist kein Wunder, denn die herkömmliche Graffitientfernung ist aufwändig und teuer. Die DAFA Sanierung hat ein Verfahren entwickelt, bei dem Graffitis nur mit kaltem Wasser mehrfach entfernt werden können und die Schutzschicht bei mehrfachen Reinigungen erhalten bleibt. Das schont die Umwelt, die Hausfassade und den Geldbeutel.

Der Unternehmensgründer Jens Erdmann ist seit 1992 erfolgreich in der Bau und Sanierungsbranche aktiv und kennt die Sorgen und Nöte seiner Kunden hinsichtlich des Dach- und Fassadenschutzes. Seine hochwertigen Produkte sind die ideale Allwetterjacke für das Haus. Doch es kann auch die schönste Fassade nicht in Frieden erstrahlen, wenn sie dem selbsternannten Graffitikünstler nicht gefällt. Also hat Erdmann gemeinsam mit seinem dänischen Partner Joen Reinert an einer Lösung für das Problem getüftelt. Nach jahrelanger Forschungsarbeit im Labor in Kolding entstand so die DAFASAN Graffiti-Blocker-Schutzbeschichtung.

 Nachdem Erdmann 1992 den Grundstein für den erfolgreichen Familienbetrieb gelegt hat, möchte nun sein Sohn Edward Erdmann gemeinsam mit seinem gut 15-köpfigen Team in der Uecker-Randow-Region, aus der die Familie kommt, die beeindruckenden Lösungen des Unternehmens stärker anbieten.

Text/Foto: pm/hm

ANZEIGE