Ein großer Tag war für die Kinder, Erzieher und Eltern der Ueckermünder Kita Storchennest der 12. Juli. Sie konnten die offizielle Übergabe eines großen Spielschiffes feiern, das von der Playmobil-Stiftung zum 64. Mail in Deutschland an eine Kindereinrichtung gegangen ist. Vorausgegangen war die Idee der Kindergartenleiterin Gabi Fuhrmann, sich um so ein Schiff bei der Stiftung zu bewerben – und dabei war sie durchaus sehr hartnäckig, was auch die Stifter überzeugte.
Das neue Spielschiff im Storchennest wurde eingeweiht und in Besitz genommen. So kam es dazu, dass die Kinder nach der Übernahme einer komplett sanierten Kindereinrichtung durch den Vermieter Stadt im vergangenen Jahr nun auch noch das Spielschiff erhielten. Die als Piraten und Piratenbräute verkleideten Kinder enterten dann auch nach einigen Grußworten und zwei Darbiertungen der Kinder im Beisein vieler Eltern das Piratenschiff. Die Erzieher der Einrichtung wussten das Engegement ihrer Chefin zu würdigen und gaben dem Schiff den Namen „Gabis Storchenkogge“.
Bürgermeister Jürgen Kliewe gratulierte den Kindern, Erziehern, dem Träger der Einrichtung und den Eltern zu diesem neuen Spielplatz und bedankte sich bei der Playmobil-Stiftung, dass sie unter den zahlreichen Anträgen die Ueckermünder Kindertagesstätte „Storchennest“ ausgewählt hatten. Auch zurecht, weil es sich um eine tolle Einrichtung mit einem sehr guten Betreuungskonzept handelt, welches durch den Träger, das Institut für Leben und Lernen e.V. aus Rostock vorgelebt wird.
Die Stiftung übernimmt auch für die nächsten zehn Jahre den TÜV sowie notwendige Arbeiten am überreichten Spielschiff – eine nachhaltige Geste!
Text/Foto: PM Stadt Ueckermünde
Weitere Beiträge
-
Veränderte Abholtage bei der Müllentsorgung
-
Pommernkogge blick auf ein erfolgreiches Jahr zurück
-
Ueckermünder Kirchturm kann endlich saniert werden
-
Präventions- und Gesundheitsmesse in Torgelow: Jetzt anmelden und dabei sein!
-
Klingende Tradition: Adventskonzert der Kreismusikschule Uecker-Randow verzaubert die Lutherkirche