Am Montag, 24. Juni, wird ab circa 7 Uhr der Weg zum Ueckermünder Strand ab der Klappbrücke Köhnscher Kanal bis zum Strand voll gesperrt. Demnächst werden hier neue Märchenfiguren aufgestellt. Dafür sind vorbereitende Arbeiten notwendig, die eine komplette Sperrung notwendig machen. Der Strand ist an diesem Tag über den normalen Straßenverkehrsweg Belliner Straße, Neuendorfer Straße, Haffstraße erreichbar.
Vom 25. bis 26. Juni wird die Kastanienallee in Ueckermünde im Bereich der Poller voll gesperrt. Grund sind notwendigen Baumpflege – und Fällmaßnahmen mangels Verkehrssicherheit. Die Feststellung erfolgte durch eine vorherige Begehung und Kontrolle des Baumbestandes in der Allee. In Abstimmung mit der unteren Naturschutzbehörde müssen sechs Bäume, wovon drei bereits abgestorben und die anderen beiden krank (Pseudomonas syringae) sind, sowie eine weitere Kastanie mit Fäulnis und damit Bruchgefahr entnommen werden.
Weiterhin werden notwendige Pflegemaßnahmen vorgenommen, indem Totäste entnommen und Pflegeschnitte im Kronenbereich durchgeführt werden, um den Erhalt der Kastanien zu sichern. Entsprechende Ausgleichspflanzungen erfolgen eins zu eins in der Allee. Es wird um Verständnis, Vorsicht und Rücksichtnahme gebeten.
Text: PM Stadt Ueckermünde / Foto: HAFF media
Weitere Beiträge
-
Veränderte Abholtage bei der Müllentsorgung
-
Pommernkogge blick auf ein erfolgreiches Jahr zurück
-
Ueckermünder Kirchturm kann endlich saniert werden
-
Präventions- und Gesundheitsmesse in Torgelow: Jetzt anmelden und dabei sein!
-
Klingende Tradition: Adventskonzert der Kreismusikschule Uecker-Randow verzaubert die Lutherkirche