Weltenbummler berichtet von seinen Reisen nach Osten

Am 13. März 2024 startet im Ueckermünder KULTurSPEICHER eine neue Veranstaltungsreihe: „Frag den Weltenbummler”. Unter dem Titel „Reisen gen Osten“ wird Robby Scholz, Honorarprofessor an der Hochschule Neubrandenburg sowie Redakteur vom Nordkurier, über seine Reisen nach Russland und in ehemalige Sowjetrepubliken berichten.

Seine ausführlichen Reiseberichte im Nordkurier über seine Reisen nach Russland, in das Baltikum und andere ehemalige Sowjetrepubliken finden regelmäßig viel Aufmerksamkeit. Robby Scholz hat zu DDR-Zeiten Vermessungswesen in Leningrad studiert und unterhält nach wie vor private und berufliche Kontakte nach Russland sowie deren Nachbarstaaten.

Beginn der Veranstaltung ist um 19.00 Uhr. Karten gibt es ab sofort im KULTurSPEICHER zum Preis von 5 € und an der Abendkasse für 7 €, Tel. 039771 54262.

Im Mittelpunkt der neuen Veranstaltungsreihe „Frag die Weltenbummler“ stehen interessante und aufschlussreiche Reisberichte aus verschiedenen Teilen der Welt. Die Referenten werden insbesondere auf Entwicklungen in diesen Regionen eingehen.

Text/Foto: PM Veranstalter 

ANZEIGE