Fahrender Liedermacher im Kulturspeicher

David Lübke ist bekannt als umtriebiger Liedermacher und Sänger, als poetischer Beobachter des Zeitgeschehens, der in seinen Texten und Melodien „an das Elementarste in uns selbst erinnert: Unsere Träume, unsere Visionen, unsere Freiheit und Unabhängigkeit.” Nun ist der fahrende Liedermacher am 2. Juni 2023 zu Gast im Ueckermünder Kulturspeicher.

Während der Pandemie sorgte Lübke als „Liedermacher auf der Walz“ für Furore: Er reiste quer durch Deutschland und sang für die Menschen an ihren Haustüren. Was als kreative Reaktion auf die Konzertausfälle begann, wurde zu einer erfolgsversprechenden Reise, die dem Sänger ein deutschlandweites Publikum bescherte und ihn ins Gespräch brachte mit den Menschen der Bevölkerung.

Unterwegs sammelte er Volkslieder, die wiederum seine spontanen Gastgeber für ihn am Lagerfeuer oder am Abendbrottisch sangen. Auf seinem neuen Album „Fahrender Sänger“ präsentiert der 27-Jährige nun diese Lieder in einer hochkarätigen Folk-Besetzung. Einige dieser Stücke sind auch im aktuellen Programm des Liedermachers, neben seinen eigenen Kompositionen, zu hören. Lübkes charakterstarke Stimme, seine feinen Gitarren- und Banjoarrangements und die Aktualität und Aussagekraft der Texte machen das Konzert zu einem intensiven Hörerlebnis.

Einlass ist am 2. Juni ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Gern können Sie sich bereits eine Karte im Vorverkauf sichern. Kartentelefon 039771 54262

Text/Foto: PM Veranstalter

ANZEIGE