Felix Meyer im Ueckermünder Kulturspeicher

Das Felix Meyer Trio gibt am Samstag, den 20. Mai 2023, im Rahmen des 1. Ueckermünder Altstadtspaziergangs um 20 Uhr ein Abendkonzert im Kulturspeicher. Im Gepäck sein neues Album „Später noch immer“. Dessen Lieder verehren die Zartheit des Augenblicks und die Liebe, sehnen sich nach mehr Mut zu Umschwung und dem Wandel hin zu revolutionär anderen Wegen und Ideen.

Das Album legt den Finger in die Wunden der heutigen Zeit und verneigt sich dabei voll Demut vor den Verhältnissen, die dazu geführt haben, dass ausgerechnet wir ausgerechnet dieses Leben führen können. „Dokumentarische Popmusik“ hatte eine findige Journalistin das in den Anfängen der Band einmal genannt. Doch zu den exakten Beobachtungen des Geschichtenerzählers, der seine Karriere einst auf europäischen Kreuzungen und Plätzen als Straßenmusiker startete, sind eine gehörige Portion Gelassenheit, Leichtigkeit und ein gerüttelt Maß an Glück und Zufriedenheit gekommen. Musikalisch bewegt er sich zwischen Chanson und Folk. Dazu gesellt sich neuerdings auch eine gehörige Portion Pop. Die Tour zum neuen Album macht u.a, Station in Rostock, Berlin, Leipzig und Ueckermünde.

Einlass ist am 20. Mai ab 19 Uhr und das Konzert beginnt um 20 Uhr. Karten sind erhältlich im Vorverkauf unter 039771 /54262. Eine Veranstaltung der Stadt Ueckermünde in Zusammenarbeit mit dem Kulturspeicher, dem City Management und der Friedrich-Wagner-Buchhandlung. Sämtliche Eintrittsgelder kommen dem Kulturspeicher zugute.

Text/Foto: PM Veranstalter

ANZEIGE