Preussischen Kammerorchester Foto: Franz Roge

Unsere Musikschüler musizieren gemeinsam mit dem Preußischen Kammerorchester

Schon zum zweiten Male haben die Uckermärkische Kulturagentur und das Preußische Kammerorchester Liebhabermusiker zum gemeinsamen Musizieren eingeladen. Das unterhaltsame Abschlusskonzert des Projektes wird am kommenden Sonntag, 9. Oktober 2022, stattfinden.

Um 15 Uhr wird dazu in den Prenzlauer Kultur- und Plenarsaal eingeladen. Erleben Sie ein gewaltiges Klangerlebnis mit den Preußen, in großer Besetzung mit vierzig Liebhaber-Musikern aus verschiedenen Regionen. Es erklingen Werke und Evergreens von Schumann, Schubert, Grieg, Strauß und anderen. Das Dirigat übernimmt der Chefdirigent des Preußischen Kammerorchesters Jürgen Bruns.

Seit vielen Jahren gibt es übrigens auch viele Verbindungen zur Kreismusikschule Uecker-Randow. So waren schon oft Schüler der Kreismusikschule beim traditionellen Talentpodium dabei. Vor wenigen Tagen brillierte Musikschüler Max Dietz am Xylophon mit dem Säbeltanz von Chatschaturjan und dem Hummelflug von Rimski-Korsakow in Begleitung des Orchesters. Am 6. November wird es das nächste Talentpodium mit Solisten unserer Kreismusikschule geben.

Beim gemeinsamen Musizieren am kommenden Sonntag, 9. Oktober, 15 Uhr haben sich nun ebenso einige Musikschüler unserer Kreismusikschule angemeldet und werden damit die Region vertreten. Dabei sind z.B. Silke Mallwitz, Andrei Vaduva, beide Violine, Marta Piotrowska am Kontrabass sowie Max Dietz, Schlagwerk/ Xylophon .

Ort ist der Kultur- und Plenarsaal in Prenzlau, Grabowstraße 18.

Näheres dazu unter: www.umkulturagenturpreussen.de/spielplan/Sonderkonzerte/

Der Eintritt ist frei. Es wird um Spenden gebeten.

PM Kreismusikschule Uecker-Randow / Foto: Franz Roge

ANZEIGE