Torgelower Ringer mit Gold und Bronze aus Bayern zurück

Der AC Penzberg (Bayern) war Ausrichter seines Alpenlandturnieres und die Ringer des SAV Torgelow nutzten die Gelegenheit, sich mit den Kämpfern aus dem Süden zu messen und diesmal sogar wieder im freien Ringkampf.

Nach acht Stunden Anfahrt ging es mit fast 300 Teilnehmern sieben Stunden spannend auf den Matten zu. Am Ende erkämpften sich alle drei Starter auch eine der begehrten Podiumsplätze. Für Magomed Elsnukaev (52 kg) und Philipp-Morris Roßfeldt (80 kg) reichte es am Ende nach jeweils zwei Siegen und zwei Niederlagen zum jeweils 3. Platz.

Noch besser machte es Torgelows Talent Elias Heydrich. Er ging diesmal eine Gewichtsklasse höher und somit auch in der 80 kg-Klasse an den Start. Elias konnte alle seine vier Duelle gewinnen und holte sich somit die Goldmedaille in Bayern.

Eine wirklich tolle Leistung der Jungs! Als nächstes stehen Kämpfe in Dänemark, Polen und in der Oberliga auf dem Plan.

Text/Foto: Uwe Bremer

ANZEIGE