In Geborgenheit die letzten Stunden verbringen

Der Verein „Windflüchter“ Torgelow e. V. wurde am 11. Januar 2022 gegründet. Seine Mitglieder begleiten Schwerstkranke sowie Sterbende und nehmen sich Zeit für Gespräche, gemeinsame Unternehmungen und vieles mehr. Wenn es gewünscht wird, entlasten die ehrenamtlichen Begleiter auch gern die Angehörigen, indem sie einfach für sie da sind und sie sich eine kleine Auszeit von der anspruchsvollen Aufgabe nehmen können.

Die ehrenamtlichen Begleiter des Vereins haben alle eine spezielle Schulung durchlaufen und diese mit einem zertifizierten Abschluss beendet. Mit viel Liebe und Empathie versehen sie ihre Arbeit. Ziel ist es aber nicht nur, Schwerstkranke und Sterbende zu begleiten oder Angehörige zu entlasten, sondern auch das Thema „Sterben“ und „Tod“ zu enttabuisieren. Beides also in unser Leben zu integrieren und offen darüber zu reden. Denn das Sterben gehört zum Leben dazu.

Wer mit dem Verein Kontakt aufnehmen möchte, kann das gern tun.

Kontakt:
Windflüchter Torgelow e. V.
17358 Torgelow, Breite Str. 3
Tel.: 0175-9526085
Mail: info@windfluechter.online

Text: PM Verein / Foto: pixabay

ANZEIGE