Besonders beliebt bei den kleinen Tierpark-Fans ist der kinderfreundlich und bunt gestaltete Erlebnisbauernhof. Die kleinen Abenteurer genießen die Fahrt mit den alten Traktoren. Aber nicht nur sie. Auch Erwachsene fahren gern mit. Kleiner Tipp: Beim Traktorfahren muss man sich an die Geschwindigkeitsregeln halten. Gibt das Kind zu viel Gas, wird es geblitzt. Nach Begleichen des „Knöllchens“ kann es sein Traktor-Erlebnis auf einem Foto mit nach Hause nehmen!
Auf Kuschelkurs können die Lütten im Streichelgehege auf dem Erlebnisbauernhof außerdem mit den Ziegen gehen. Oder sie entdecken die begehbaren Gehege im Park. Dazu gehören der Affenwald, die Katta-Anlage und der Hirschgarten. Es besteht sogar die Möglichkeit, die Tiere zu füttern. Aber bitte nur mit dem Futter, das es an der Eintrittskasse und allen Verkaufsstellen im Park gibt. Der Grund: Nur dieses Futter ist für die Tiere verträglich. Oder Ihr besucht einen der vielen Abenteuerspielplätze.
Außerdem hat sich das Tierpark-Team ein besonderes Ferien-Programm für Euch ausgedacht:
Dienstags, 9 Uhr, „Raubtiersafari“
Erlebt früh morgens eine Safari durch den Tierpark und seid Wolf, Löwe & Co. ganz nah. Noch bevor die meisten Besucher in den Tierpark kommen, entdeckt Ihr die tierischen Bewohner des Parks.
– Treffpunkt an der Eintrittskasse
– Dauer ca. 2 Stunden
– Termine: 5.7., 12.7., 19.7., 26.7., 2.8., 9.8.
Nach der Raubtiersafari dürft Ihr natürlich den ganzen Tag im Tierpark bleiben, die Abenteuerspielplätze selbst entdecken und den Tieren einen Besuch abstatten.
Donnerstags, 20 Uhr, „Nachts im Tierpark – Lichterwanderung“
Nachdem die Tierparktore schließen, werden sie für kleine Nachtschwärmer noch mal geöffnet. Ihr erfahrt, wo und wie die Tiere die Nacht verbringen. Gehen sie wirklich alle mit der Sonne schlafen? Empfohlenes Mindestalter: ab 6 Jahre – in Begleitung von mindestens einem Erwachsenen.
– Treffpunkt an der Eintrittskasse
– Dauer ca. 2 Stunden
Termine: 7.7., 14.7., 21.7., 28.7., 4.8., 11.8.
Der Zoo bittet um vorherige Anmeldung bis 16 Uhr am Vortag für beide Programme unter Tel. 039771 54940 oder info@tierpark-ueckermuende.de
Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr auch bei den spannenden Schaufütterungen im Tierpark zuschauen!
– Erdmännchen: täglich 11 Uhr
– Weißgesichtsseidenaffen: täglich 13 Uhr
– Wölfe: Di / Do/ So 14 Uhr
– Kattas: Mo / Mi / Sa 14 Uhr
– Fischotter: täglich 15 Uhr
Text: pm/hm Foto: ZVG Tierpark
Weitere Beiträge
-
Ein herbstlicher Abend voller musikalischer Vielfalt
-
Gebührenpflicht auf dem Strandparkplatz auch im Winter
-
Noch bis 10. Oktober die Birkholz-Ausstellung in der Buchhandlung anschauen
-
Stickerflut in Ueckermünde: Stadt warnt vor hohen Kosten und Sicherheitsrisiken
-
Neuer Ortswehrführer und neuer Stellvertreter in Ueckermünde