Yvonne Hartmann (3.v.l.) und Gabriele Copia-Ratzka (5.v.l.) sowie vier der Artistinnen aus dem Verein bei der Übergabe der neuen Balance-Kugel.

AMEOS spendiert Ueckermünder Zirkusgruppe eine neue Balance-Laufkugel

Große Freude bei den jungen Artistinnen des Turnvereins Ueckermünde von 1861 e.V: Mit einer neuen Balance-Laufkugel kann nun jede der jungen Turnerinnen auf einer eigenen Kugel trainieren. „Das war bis vor kurzem nicht möglich. Jetzt haben wir alles, was wir für unser Training brauchen“, freuten sich die Leiterin der Zirkusgruppe, Gabriele Copia-Ratzka, und die Vereinssportlehrerin Silke Migowitsch über die Spende des neuen Trainingsgerätes vom AMEOS Klinikum Ueckermünde. 

„Es ist einfach schön, wenn sich junge Menschen für einen Sport begeistern und mit Leidenschaft ausüben können“, sagte  Yvonne Hartmann, stellvertretende Krankenhausdirektorin der AMEOS Einrichtungen Vorpommern, bei der Übergabe der Balancekugel in der Sporthalle. „Das seltene Freizeitangebot für Artistik unterstützen wir gern, auch weil die Artistinnengruppe mit viel Engagement und Freude ihr Können in der Region zeigt.“ 

Die Vereinsmitglieder bedankten sich nicht nur mit dem blau-weißen Vereinswimpel, sondern auch mit dem Angebot eines Auftritts. „Wir würden uns freuen, bei einem geeigneten Anlass unser neues Programm im AMEOS Klinikum Ueckermünde aufführen zu dürfen“, so Gabriele Copia-Ratzka. 

Die Unterstützung der jungen Artistinnen durch des AMEOS Klinikum Ueckermünde hat schon Tradition. Bereits zweimal spendete das Krankenhaus eine Balance-Laufkugel. Da diese immer noch im Einsatz sind, können die Shows noch schöner werden. 

Text/Foto: PM AMEOS

ANZEIGE