Gestern Abend, 06.06.2022 gegen 21:20 Uhr, kam es in Hoppenwalde zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 28-jährige deutscher Fahrzeugführer eines PKW Opel Combo befuhr die Ortschaft Hoppenwalde aus Richtung Ueckermünde kommend in Richtung Eggesin. Nach dem Durchfahren einer Rechtskurve kam der Fahrzeugführer nach links von der Fahrbahn ab und kollidiert in der weiteren Folge mit zwei Grundstücksumfriedungen.
Anschließend kam das Fahrzeug auf dem Gehweg in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Stillstand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol stand.
Der verunfallte PKW war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 8050,- Euro. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt.
Im AMEOS Klinikum Ueckermünde wurde eine Blutprobenentnahme beim Fahrzeugführer durchgeführt und dessen Führerschein beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachtes des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen.
PM Polizei
Weitere Beiträge
-
Kurz eingenickt: 46.000 Euro Sachschaden bei Unfall auf der B109
-
Verkehrsunfall in Torgelow: Eine Verletzte und drei Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit
-
Großbrand in Löcknitz: Wohn- und Geschäftshaus evakuiert
-
Riskante Fahrweise zwischen Rieth und Ahlbeck: Polizei greift ein
-
Ehrliche Finderin meldet Fund: Wer vermisst Geld in Pasewalk?
