Irische Jungs laden zur Folk-Party in den Kulturspeicher ein

JigJam, das preisgekrönte Quartett aus dem Herzen der irischen Midlands liefert eine aufregende Mixtur aus Bluegrass, Irish Folk und Americana – kurz: Irish Grass. Mit ihrer ausgelassenen Spielfreude, ihrer enormen Bühnenenergie und ihrem Können faszinieren die Musiker das Publikum auf der ganzen Welt und am Sonnabend, 11. Juni 2022 ab 20 Uhr, auch die Gäste im Ueckermünder Kulturspeicher.

JigJam ist eine „Gute-Laune-Band“ mit Niveau. Die Musiker Jamie McKeogh, Cathal Guinan und Daithi Melia aus Tullamore sowie Gavin Strappe aus Tipperary sind in der traditionellen irischen Musik und Kultur aufgewachsen, was sich auch darin zeigt, dass die Band bei den nationalen irischen Musikmeisterschaften Fleadh Cheoil na hÉireann insgesamt über zwanzig All-Ireland-Titel gewann.

Auch wenn JigJam ihren irischen Wurzeln treu bleibt, so hat die Band mittlerweile doch ihren eigenen Musikstil entwickelt, der von amerikanischer Folk-Musik – vornehmlich Bluegrass und Americana – beeinflusst ist. Die JigJams sind Multi-Instrumentalisten – auf der Bühne wird ständig zwischen Banjos, Gitarren, Geigen, Mandolinen und Kontrabass gewechselt.

Infos unter: www.speicher-ueckermuende.de

Text/Foto: PM

ANZEIGE