KUNST OFFEN an der Löcknitzer Burg zu Pfingsten

Wenn  zu Pfingsten in Mecklenburg-Vorpommern wieder die Künstler ihre Ateliers und Galerien öffnen und den Besuchern Einblick in ihr künstlerisches Schaffen geben, dann ist auch das  ATELIER AN DER BURG, die FusingGlasGalerie von Werner Kothe, wieder dabei. In diesem Jahr wird es eine Zusammenarbeit mit dem Heimat- und Burgverein Löcknitz geben, so dass die Gäste gleich zwei Kunststätten besuchen können. 

Seit dem 8. April stellt der Verein auf dem Burghof Radierungen und Collagen des Potsdamer Künstlers Christian Heinze aus und am 5. und 6. Juni können Interessierte ab 11 Uhr dem Künstler Kothe in seinem Atelier in der Schloßstraße 1b bei der Arbeit zusehen. Wer mag, kann sich zu einem Fusing-Schnupper-Kurs anmelden. Ab 15 Uhr gibt es im „offenen Garten an der Randow“ Kaffee und Kuchen. Ab 17 Uhr wird es eine Lesung auf dem Literaturweg geben, an dem sich die Freunde der plattdeutschen Gedichte aktiv beteiligen können.

Für einen Ausflug am Pfingstwochenende hat Werner Kothe noch einen Tipp parat: Der „Schmiedegarten in Rattey“ – ein Skulpturenpark –  wurde mit weiteren zehn Objekten aus seinem Atelier erweitert. Auch dort können Gäste nicht nur seine Glaskunst, sondern auch viele Gedichte von Erna Taege-Röhnisch, der uckermärkischen Heimatdichterin, kennenlernen.

Atelier an der Burg
Werner & Christa Kothe
Schloßstraße 1b
17321 Löcknitz
Tel: 039754 – 179858
post@kotheglas.de
www.kotheglas.de  

Text: PM / Foto: ZVG Kothe

ANZEIGE