Andreas Marin und Jörg Fahrenwald vom städtischen Bauhof beim Aufstellen der Bänke.

Saisonvorbereitung: 37 Bänke im Seebad aufgestellt

In Seebad laufen bereits die Vorbereitungen für die bevorstehende touristische Saison. So haben Bauhofmitarbeiter in der Woche vor Ostern wieder Bänke in der gesamten Altstadt, einschließlich des Stadthafens, aufgestellt. Sie geben Einheimischen und Touristen die Möglichkeit zum Verweilen.

Im Herbst werden die transportablen Betonbänke wieder aus der Altstadt entfernt, damit sie den Winterdienst nicht stören. Zudem haben die Bänke für eine besser Sitzqualität Auflagen aus Eichenholz, die über Winter im städtischen Bauhof aufgearbeitet und alle zwei Jahre neu mit einem Anstrich versehen werden.

Vor Ostern wurden insgesamt 37 Bänke aufgestellt. Diese wurden sogleich dankend angenommen, denn in der Ferienwoche vor dem Fest waren bereits viele Touristen in der Stadt zu sehen.

Text/Foto: PM Stadt Ueckermünde 

ANZEIGE