Polizeimeldung

24-Jähriger fährt betrunken gegen einen Baum

In der vergangenen Nacht, 19.12.2021, gegen 00:02 Uhr kam es auf der L28 zwischen der B109 und der Ortschaft Ueckermünde zu einen Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der 24-jährige deutsche Fahrzeugführer eines PKW Ford befuhr die L28 aus Richtung B109 kommend in Richtung Ueckermünde. Dabei kam er aus bisher unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum.

Dabei zog sich der Fahrzeugführer leichte Verletzungen zu. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 25.000,-EUR. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,67 Promille. Gegen den Fahrzeugführer wurde Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

PM Polizei

ANZEIGE