Ueckermünde: Freizeitzentrum und Museum schließen

Bei der letzten Veranstaltung vor der coronabedingten Schließung des Ueckermünder Freizeitzentrums haben sich die Mitarbeiter besondere Mühe gegeben. Bei Kerzenschein und weihnachtlicher Musik gab es Leckereien wie Kakao, Milch, Kaffee, Stollen, selbstgebackene Plätzchen und andere Köstlichkeiten.

Der Stuhltanz machte den Kindern besonders großen Spaß. Sogar eine Weihnachtsfrau, die Bundesfreiwilligenbedienstete Frau Wiemann, verweilte bei den schönen Liedern und Gedichten der Gäste des Freizeitzentrums. Als Überraschung durften alle einmal in den Weihnachtskorb greifen und am Ende wurde sogar noch nach weihnachtlicher Rockmusik getanzt.

Es war ein wundervoller Nachmittag, bei dem sogar ein Weihnachtsengel dabei war. Unter dem Kostüm hatte sich die neue Mitarbeiterin Frau Thiessen versteckt. Ihr gilt ein herzliches Willkommen im Team des Freizeitzentrums.

Seit dem 15. Dezember ist das Haffmuseum und das Freizeitzentrum geschlossen. Der Landkreis Vorpommern-Greifswald ist auf der Corona-Ampel in den roten Bereich gerutscht. Die Einrichtungen dürfen erst wieder öffnen, wenn sich der Landkreis fünf Tage hintereinander im orangenen Bereich befindet.

Text/Foto: PM Stadt Ueckermünde

ANZEIGE