Auch Fräulein Haffperle war regelmäßig mit einem Stand auf dem regionalen Frischemarkt vertreten.

Am Samstag auf zum letzten regionalen Frischemarkt in dieser Saison!

Was steht am Wochenende an? Richtig: UER wählt. An die Urne treten hoffentlich all jene, die noch nicht per Briefwahl abgestimmt haben. Aber die Wahllokale öffnen erst am Sonntag, 26. September. Einen Tag vorher, 25. September, haben Sie die Möglichkeit, den letzten regionalen Frischemarkt in dieser Saison auf dem Ueckermünder Marktplatz zu besuchen.

Nehmen Sie sich die Zeit! Von 10 bis 15 Uhr werden Händler ihre Waren anbieten. Organisiert wurde er im Zweiwochen-Rhythmus erstmals in dieser Saison von der neu gegründeten Interessengemeinschaft Ueckermünde 2030. Eine Idee, die super angenommen wurde – sowohl von Urlaubern als auch von Einheimischen.

Auch diesmal dürfen sich die Gäste auf viele regionale Produkte freuen. Liköre, Blumen, Kräuter, Obst, Gemüse, Käse, Honig, Keramik, Deko, Souvenirs und vieles mehr aus der Region werden auf diesem Markt angeboten. 

Der Markt gibt auch Hobbygärtnern die Möglichkeit, Ihre gesunden Köstlichkeiten dort anzubieten. Eine Standgebühr wird für Privatleute  nicht erhoben. Gewebetreibende zahlen lediglich einen Unkostenbeitrag von 5 Euro. Von der Stadt Ueckermünde wird der regionale Frischemarkt unterstützt.

Sind Sie Händler oder Hobbygärtner und haben kurzfristig noch Interesse Ihr Obst, Gemüse, Blumen oder Kräuter auf dem Markt anzubieten, setzen Sie sich gern mit der Interessengemeinschaft in Verbindung.

Kontakt Interessengemeinschaft Ueckermünde 2030

Telefon: 0160 5646163

E-Mail: ig-uede@web.de

Text: U. Bilaczewski / Foto: S. Wolff

ANZEIGE