Patrick Dahlemann (Erster von links) schnuppert regelmäßig Praxisluft. Hier hilft er dem Team der Ueckermünder Maler GmbH.

Dahlemann bekennt Farbe: Flur der Ueckermünder Feuerwehr gestrichen

So manchen Praxistag in verschiedenen regionalen Firmen hat Patrick Dahlemann bereits absolviert. Sein Tag bei der Ueckermünder Maler GmbH begann kürzlich morgens um 6:30 Uhr. Für ihn hieß es diesmal Farbe bekennen: Der Flur der Freiwilligen Feuerwehr Ueckermünde erhielt einen neuen Anstrich. Dahlemann durfte Malerin Sandra unterstützen oder wohl eher von ihr lernen. Die Kontrolle der Ueckermünder Stadtverwaltung hat der Helfer jedenfalls bestanden.

Was ihn besonders freut: „Der Maler-Mindestlohn liegt bei 13,80 Euro. Das ist gut und spürt man in der Motivation.Mit Philipp ist ein besonders junger Meister hier in Verantwortung! Respekt!
Die Unternehmensnachfolge hat hier hervorragend funktioniert“, erklärte Dahlemann zufrieden.

Er dankte, dass er einen Einblick in die Arbeit erhalten durfte und versprach: „Arbeit und gute Löhne bleiben mein Antrieb für unsere Heimat. Das Format der regelmäßig stattfindenden Praxistage werde ich fortsetzen.“

PM Dahlemann 

ANZEIGE