Christiansberg: Botanik, Bratwurst und Backhaus

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe AbendbROT hat der SPD-Landtagsabgeordnete Patrick Dahlemann in den Botanischen Garten Christiansberg geladen. Nach Hintersee, Heinrichswalde, Mönkebude, Altwigshagen, Leopoldshagen und Grambin stand jetzt die Gemeinde Luckow-Rieth auf dem Programm.

Kein Platz blieb leer, das Interesse war dementsprechend groß. Das hat natürlich auch mit dem prominenten Gast zu tun. So kam Landwirtschaftsminister Till Backhaus nach Vorpommern, stand Rede und Antwort und machte aus dem Grund seines Besuchs keinen Hehl: „Ich unterstütze Patrick, weil er fleißig ackert, nicht nur redet, sondern auch wirklich Taten liefert. Ich bitte Sie um ihre Stimme für Patrick Dahlemann.“

Gleichzeitig gaben Backhaus und Dahlemann ein leidenschaftliches Plädoyer für das gute Leben im ländlichen Raum ab. Mit Multiplen Häusern, Investition in Feuerwehren, Spielplätze, Kitas und Häfen, seien die Dörfer lebens- und liebenswerter geworden, was auf großen Beifall der Anwesenden gestoßen ist.

Zusätzlich war der fröhliche Grillabend auch die Premiere für das Team des Botanischen Garten Christiansberg und das Bistro & Café Magnolia. „Sie waren uns großartige Gastgeber. Ein Besuch hier lohnt sich immer und die mutigen Investitionen haben sich wirklich gelohnt“, resümierte Dahlemann. Abschließend gab es für Backhaus und Dahlemann noch eine Führung mit Taschenlampe. Der Minister will unbedingt mal wiederkommen.

Text/Foto: PM Dahlemann

ANZEIGE