Polizeimeldung

Polizei warnt vor dubioser Reinigungsfirma in Eggesin und Umgebung

Ein 67-jähriger deutscher Mann aus Eggesin informierte vor Kurzem die Polizei, da in der Region eine angebliche Reinigungsfirma ihr Unwesen treibt. Am Freitagvormittag (11.06.2021) wurde der Eggesiner von einem Mitarbeiter der angeblichen Firma aus dem Raum Köln auf seinem Grundstück angesprochen.

Der vermeintliche Mitarbeiter arbeite für seinen erkrankten Vater und bot die Reinigung und Versiegelung der gepflasterten Fläche seines Hofes inklusive 7 Jahren Garantie an. Für die 150 m² verlangte der Mitarbeiter einen Preis von 7.000 Euro. Wenn der 67-Jährige sofort zugesagt hätte, dann hätte er nur 3.700 Euro bezahlen müssen. Angeblich war noch Restmaterial vorhanden, weshalb er großzügige Rabatte gewähren könne.

Im Laufe des Gespräches baute der Mitarbeiter immer mehr Druck auf, um den 67-Jährigen doch noch von einem Geschäft zu überzeugen. Der Eggesiner, der sich in der Branche auskennt und die völlig überteuerten Preise sofort bemerkte, winkte ab und der angebliche Reinigungsfachmann musste ohne Geschäft davonziehen. Recherchen zufolge ist die genannte Firma nicht gelistet und existiere gar nicht.

PM Polizei

ANZEIGE