Bau

Ostsee-Kiesel zieren neuen Kreisverkehr am Haff

In den ersten Maitagen haben Mitarbeiter der Ueckermünder Landschaftsbaufirma Pawlak den neuen Kreisverkehr am Kreuzungspunkt Neuendorfer Straße/Belliner Straße im Auftrag der Stadt gestaltet. Man entschied sich, diesen Kreisverkehr mit Ostseekieseln in verschiedenen Körnungen zu gestalten, um einen relativ flachen Kreisverkehr zu erhalten.

Dahinter beginnt die Firma Pawlak nämlich in wenigen Tagen damit, einen neuen Eingangsbereich für Ueckermünde-Ost zu bauen, der schon lange auf der Agenda der Stadt steht. Dort wird eine Platzsituation entstehen, auf der verschiedene Sitz- und Ausstattungselemente zu finden sein werden, unter anderem Hinweisschilder in extra für diesen Standort entworfener Art und Weise. Die Sitzgelegenheiten sind Fischkisten nachempfunden, wie sie die hiesigen Fischer noch heute benutzen.

Neben diesen baulichen Dingen gibt es am Standort natürlich eine Platzbeleuchtung und die Neuendorfer Straße sowie die Niederungen in Richtung Ueckerwiesen werden neu begrünt. Der Kreisverkehrsplatz wird übrigens im Herbst noch bepflanzt, allerdings sparsam unter Zuhilfenahme von typischen Gräsern.

Nach seiner Freigabe soll der Kreisverkehr am 18. Mai dem Verkehr übergeben werden, auch wenn einige Tage später ein weiterer Teil der Belliner Straße wieder gesperrt wird, um den zweiten Bauabschnitt der Straßensanierung umzusetzen.

PM Stadt Ueckermünde

ANZEIGE