HaffNet erhält vom Kreis 5000 Impfdosen für gemeinsame Aktion in Ueckermünde, Eggesin und Torgelow

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald hat dem Ärzteverbund HaffNet Management GmbH insgesamt 5.000 Dosen des Impfstoffes AstraZenexca zur Verfügung gestellt, die vollständig verimpft werden sollen. Diese weitere Impfaktion mit dem Impfstoff AstraZeneca richtet sich an Menschen über 60.

Ähnlich wie bei der Aktion am vergangenen Wochenende in Greifswald und Pasewalk ist auch hier keinerlei Voranmeldung notwendig. Mitzubringen sind lediglich Personalausweis und – wenn vorhanden – der Impfpass sowie der Medikamenten-Plan.

„Wir haben hier gezielt die östliche Teilregion unseres Landkreises im Blick, die von der Infektionslage momentan besonders betroffen ist“, sagte Landrat Michael Sack. Aus diesem Grunde habe man 5.000 Impfdosen zur Verfügung gestellt und erwarte, dass diese auch vollständig verimpft werden.

Die Kooperationsveranstaltung von Kreis und HaffNet hält das Impfangebot an drei Tagen und unterschiedlichen Orten vor, um die Wege für impfwillige Bürgerinnen und Bürger so kurz wie möglich zu gestalten. Das HaffNet arbeitet dabei mit mobilen Impfteams.

So erfolgt am kommenden Mittwoch, 14.04.2021, die Impfung in Eggesin im Gemeinschaftszentrum (Bahnhofstraße 7) von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

Am Sonnabend, 17.04.2021, können sich Menschen im Ueckermünder Greifen-Gymnasium (Apfelallee 2) von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr impfen lassen.

Am Sonntag, 18.04.2021, wird dieses Impfangebot von den Mitarbeitern des HaffNet von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr in der Stadthalle Torgelow in der Ukranenstraße 5 vorgehalten.

PM LK VG

ANZEIGE