Bau

In Ueckermünde wird immer mehr Bauland erschlossen

In den zurückliegenden Monaten herrschte in Ueckermünde eine große Nachfrage nach Bauland. Städtische Bauflächen sind aufgebraucht, sodass immer mehr private Investoren über die Erschließung von Flächen für Wohnbebauungen nachdenken. Ein jüngstes Beispiel dafür ist eine fast 7000 m² große Fläche im Siedenfeld, für welche die Stadt auf Initiative von privaten Investoren aus der Region einen Bebauungsplan für diese innerstädtische Fläche entwickelte. Dies stieß bei den Stadtvertretern auf große Zustimmung.

Nachdem auf dieser Fläche Baurecht geschaffen wurde, ist die Vermarktung der Grundstücke in vollem Gange. Auch die Erschließung der Flächen mit einer Straße und mit den entsprechenden Medien hat noch im alten Jahr begonnen und ist nun fast abgeschlossen.

In ihrer März-Sitzung der Stadtvertretung wird die Stadtvertretung entscheiden, welcher privater Erschließungsträger den Zuschlag für die Erschließung des ehemaligen Sportplatzes Rosenmühler Weg bekommt. Auf eine öffentliche Interessenbekundung der Stadt hatten sich zwei Interessenten beworben, die die Erschließung vornehmen würden und dann die einzelnen Grundstücke selbst vermarkten wollen. Die Arbeiten dazu könnten noch in diesem Jahr losgehen. Einen Bebauungsplan für die Flächen gibt es bereits.

Weitere Bauflächen sind in Vorbereitung.

PM Stadt Ueckermünde

ANZEIGE