Neuer Spielplatz in Vogelsang-Warsin

Vogelsang-Warsin: Eine bunte Bescherung für die Jüngsten des Dorfes!

Nur noch einmal schlafen! Und dann? Na klar, dann kommt der Weihnachtsmann! Aber Knecht Ruprecht fand wohl, dass die lütten Vogelsang-Warsiner nicht mehr so lange warten sollen. So hat er der Gemeinde scheinbar geflüstert, aber das ist nur eine Vermutung, dass der Spielplatz mit Rutsche, Wippe und Co. noch vor Heiligabend zum Spielen freigeben werden soll. So ist es geschehen. Seit heute, 23.12.2020, darf er genutzt werden.

Aber bitte nur unter Einhaltung der vorgeschriebenen Abstandsregeln, betonen die Vertreter der Gemeinde. Der Spielplatz befindet sich ziemlich in der Mitte des Dorfes, ganz in der Nähe des Schlosses. Von der Straße ist das kleine bunte Paradies gut zu sehen. Ein Zaun sorgt dafür, dass die Eltern ihre Schützlinge dort unbesorgt herumlaufen lassen können. Von einem Tisch mit zwei Bänken aus, haben sie ihre Kinder gut im Blick.

Der Grund, warum der neue Spielplatz im Dorf entstand, ist ein sehr schöner: Die Gemeinde freut sich über regen Nachwuchs in ihrem Dorf!

Fällt dieses Weihnachtsfest zwar ruhiger aus als sonst, so können die Kinder des Dorfes beim Spaziergang an den Feiertagen mit ihren Eltern dort ja mal vorbeischauen und die Geräte ausprobieren. Eine schöne Überraschung zum Fest!

Text: Uta Bilaczewski / Foto: S. Wolff

ANZEIGE