Morgen, 12. September 2020, eröffnet in Ueckermünde das Café Tausendschön. Direkt am Stadthafen zieht wieder Leben ein in das markante Eckhaus Bick.
Yraima Bello und Dominique Tournoy laden ab 9 Uhr zur Eröffnung ihres liebevoll eingerichteten Cafés ein. Und der Name ist Programm. Vielfalt und Qualität werden dort groß geschrieben.
So wird es dort zukünftig unter anderem hochwertigen Kaffee, Kuchen, leckere Säfte und fabelhaften Tee, Frühstück und Waffeln geben. Doch das „Tausendschön“ soll mehr als ein normales Café sein. „Es soll sich zu einem Treffpunkt entwickeln“, führt Dominique Tournoy aus. Schon die Einrichtung lädt zum Verweilen und Wohlfühlen ein. Alte Stühle und Tische mit Geschichte prägen den Raum. In der Bücherecke kann man sich etwas zum Lesen heraussuchen oder das freie Internet nutzen. Auch Ausstellungen soll es geben. „Wir haben viele Ideen“, so Yraima Bello, die sich freut mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Die Familie kommt eigentlich aus Baden-Württemberg und Venezuela und hat sich nun in die Haff-Region verliebt. Mit ihrem Café wollen sie das Seebad wieder ein Stück abwechslungsreicher machen.
Zur Eröffnung am 12. September wird es einige Angebote geben. Geöffnet ist das Café täglich von 9 bis 18 Uhr.
Von Silvio Wolff
Weitere Beiträge
-
Mit einer Floßfahrt in die Ausbildung gestartet
-
Diese Frau ist „Kreativ am Haff“: Besuchen Sie gern ihr Häusle im Seebad
-
Mehr als 5000 Besucher bei der NDR MV Sommerparty in Ueckermünde: Stadtaufgabe gelöst
-
Das Herz dieser Auszubildenden schlägt für die Geburtshilfe
-
Torgelower Metallwaren investiert kräftig: Land fördert