Kreisverwaltung stellt Telefonanlage auf Digitaltechnik um: Störungen möglich!

Die Kreisverwaltung stellt ihre Telefonanlage an allen drei Standorten in Greifswald, Anklam und Pasewalk komplett auf digitale Technik um. Weitere dazu notwendige Arbeiten finden morgen, 08.07.2020, statt.„Während der aus technischen Gründen dringend erforderlichen Umstellung kann es zu Störungen der Telefonie oder zum Ausfall der Anlage kommen“, sagte Kreissprecher Achim Froitzheim.

Dies, so der Sprecher, müsse nicht zwangsläufig geschehen, ein Störungsrisiko bestehe jedoch bei derartigen Wechseln von einem technischen System zu einem anderen immer. „Wir empfehlen, wichtige und planbare Telefonate mit der Kreisverwaltung vorzuverlegen oder nach dem Tag der Umstellung zu führen. Für mögliche Beeinträchtigungen der Kommunikation mit unserem Haus bitten wir bereits jetzt angesichts der Technikumstellung um Verständnis“, sagte Froitzheim.

Lohn dieser aufwändigen Arbeit werde aber in jedem Falle ein signifikante Qualitätsverbesserung der Telefonie mit der Verwaltung für alle Bürgerinnen und Bürger sein.

PM Landkreis

 

ANZEIGE