Neue Rampe soll im Juli im SJZ eingeweiht werden

Im Skater-Park des Eggesiner Schüler- und Jugendzentrums wurde der Rest der Rampe abgebaut. Viele Freunde sammeln für einen neuen Belag. Eingeweiht werden soll die neue Rampe am 11.07.2020. Wer Lust hat, kann dabei sein und ist herzlich willkommen.

Michael Hintzmann von der Insel Rügen hat die Teile der Halfpipe auseinander geschraubt. Hilfe hatte er dabei von seinem Freund Kai Brückner aus Ueckermünde. Micha und sein elfjähriger Sohn sind begeisterte Skater und bauen die Rampe auf ihrem großen Grundstück in Samtens wieder auf.

Es tut sich also etwas im beliebten SJZ. Schon seit vielen Jahren gibt es dort einen kleinen Gemüse- und Kräutergarten. Hier können Kinder lernen, wie man Gemüse- und Kräuterpflanzen aufzieht und wie man sie in der AG „Lecker Kochen“ verarbeitet. Jetzt sind Hochbeete dazugekommen, die Rainer Thormann dem SJZ gespendet hat und die vom Bauhof aufgebaut wurden.

PM Stadt Eggesin

ANZEIGE