Bedingt durch die Gefahren bei der Übertragung des Corona-Virus hatte die Stadt Ueckermünde die Besuche bei Jubilaren zur Gratulation zu runden Geburtstagen eingestellt. Lediglich mit einer Karte und einem Blumengutschein wurde gratuliert. Das hat sich nun zum Glück wieder geändert.
Nachdem das Land erste Lockerungen im Umgang miteinander verabschiedet hat, wird auch Bürgermeister Jürgen Kliewe wieder zu den Jubilaren gehen, die in guter gesundheitlicher Verfassung sind und dies ausdrücklich wünschen. Erste Jubilarin war Lucie Meinel aus Ueckermünde-Ost. Sie wurde Mitte Mai 90 Jahre alt. Mit dem nötigen Abstand wurden die Glückwünsche an das rüstige Geburtstagskind überbracht und ein kleines Pläuschchen geführt. Frau Meinel stammt aus einer Familie mit vielen Geschwistern und hat über ihre Kindheit auch ein Büchlein verfasst.
Mit ihrem Mann wohnt sie seit Mitte der 1990er Jahre in Ueckermünde und beide fühlen sich sehr wohl hier. Alles Gute für die künftigen Monate und Jahre und beste Gesundheit!
PM Stadt Ueckermünde
Weitere Beiträge
-
Mit einer Floßfahrt in die Ausbildung gestartet
-
Mehr als 5000 Besucher bei der NDR MV Sommerparty in Ueckermünde: Stadtaufgabe gelöst
-
Torgelower Metallwaren investiert kräftig: Land fördert
-
Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person in Rossow bei Pasewalk
-
Ueckermünder Seenotretter bringen defektes Wasserflugzeug sicher an Land