Nach einer sehr schwierigen Phase der kompletten Schließung von Einzelhandelsgeschäften gibt es nunmehr eine Lockerung der Bestimmungen. In der Ueckermünder Altstadt dürfen wieder alle Geschäfte öffnen.
Die Inhaber müssen jedoch dafür sorgen, dass hygienische Standards eingehalten werden und eine Zutrittsbeschränkung nach Anzahl der gleichzeitig im Laden weilenden Kunden überwacht wird. Doch das ist ja zumindest etwas. In den meisten der Einzelhandelsgeschäften waren ohnehin gleichzeitig nur eine überschaubare Menge an Menschen, wenn nicht gerade Urlaubssaison ist. Doch Urlauber dürfen ja derzeit noch nicht kommen.
Um es in der Altstadt wieder etwas einladender zu machen, haben die Mitarbeiter des Bauhofes kurz nach Ostern wieder zahlreiche Bänke im Altstadtring und am Hafen aufgestellt. Im Hernst werden diese Bänke jedes Jahr zum Bauhof gebracht, um den Holzbelag aufzuarbeiten. Das ist nun geschehen und die Bänke laden wieder zum Platz nehmen ein – aber bitteschön mit dem nötigen Abstand untereinander!
PM

Weitere Beiträge
-
„Kleiner Musikus“ – ein Tag voller Energie, Musik und Freude
-
Bürgermeisterwahl 2026 in Ueckermünde: Jetzt Vorschläge einreichen!
-
Ein Apfelbaum als Preis für viele Schritte
-
Große Anerkennung für großes Engagement – Landkreis ehrt 27 Ehrenamtliche aus der Region
-
Mitmachen beim Weihnachtsmarkt im Kulturspeicher Ueckermünde!