Aktuell 113 laborbestätigte Corona-Fälle im Landkreis Vorpommern-Greifswald

Im Landkreis Vorpommern-Greifswald gibt es aktuell 113 laborbestätigte Fälle von Menschen, die sich mit dem Corona-Virus angesteckt haben. Davon gelten mittlerweile 42 als genesen. Vier Personen befinden sich in stationärer Behandlung, teilte der Landkreis heute, 16. April 2020, mit.

Ein Bewohner einer Pflegeeinrichtung in Tutow, der sich dort mit dem Corona-Virus infiziert hatte, ist bedauerlicherweise am 15. April 2020 verstorben. Er litt unter mehreren Vorerkrankungen.

Das Gesundheitsamt des Landkreises Vorpommern-Greifswald hat die Quarantänemaßnahmen für die meisten Bewohner und Mitarbeiter eines Pflegeheimes in Ahlbeck auf Usedom aufgehoben. Die Frist von 14 Tagen ist abgelaufen. Dies gilt auch für deren Kontaktpersonen, bei denen ebenfalls eine Quarantäne verhängt worden war. Ein Datum für die Rückkehr der extern untergebrachten Bewohner in die Ahlbecker Einrichtung steht noch nicht fest.Die Mehrzahl der betroffenen Personen wurde wiederholt negativ getestet und gilt nunmehr als genesen. Zwei Mitarbeiter sind noch erkrankt. Ein Bewohner befindet sich derzeit noch in stationärer Behandlung. Ein älterer Bewohner der Einrichtung, der sich ebenfalls mit dem Corona-Virus infiziert hatte, war im Krankenhaus der Covid-19-Krankheit und seinen Vorerkrankungen leider erlegen.

PM

 

ANZEIGE