Löwe Aramis Tierpark Ueckermünde

Ich bin der Neue im Tierpark Ueckermünde

Darf ich mich Euch vorstellen? Mein Name ist Aramis und ich bin ein männlicher Angolalöwe, geboren im Zoo Gdańsk – und zwar exakt am 7. Oktober 2017. Noch ein ziemlich junger Hüpfer also.

Ich habe außerdem zwei Brüder, Portos und Atos. Zusammen sind wir die drei Musketiere. Und auch eine Schwester Casa, um sie nicht zu vergessen. Zu meinen Brüdern habe ich eine tierisch gute Beziehung, aber dennoch bin ich ein wenig eitel und behaupte: Ich bin der Prächtigste in der jungen Gruppe! Der Grund: meine spektakuläre Mähne. Meine Eltern brüllen auf die Namen Arco und Tschibinda. Ich liebe Fleisch mit Knochen, also 5 bis 6 Kilogramm am Tag. Rind, Geflügel oder Kaninchen dürfen mir die Tierpfleger servieren. Als Leckerli gern auch Hühnchen oder Ratten.

Tja, was gibt es sonst noch über mich zu erzählen? Ich bin mutig, habe viel Temperament und eine soziale Ader – guter Zuwachs für den Ueckermünder Tierpark also! Ich liebe es zu spielen. Nachdem Löwe Pazur nach 20 Jahren friedlich eingeschlafen ist, sehnte sich Eure hübsche Löwin Lula sicher nach einem neuen starken Partner. Sie ist zwar etwas älter als ich – 2013 im Zoo Emmen geboren – aber eine tierisch flotte Löwin. Sie lebt schon seit 2017 im Tierpark Ueckermünde und kann mich Euch sicher vorstellen. Ich selbst wohne seit dem 24. Februar 2020 im Haff-Zoo. 

Wir sehen uns bestimmt ganz bald durch die große Scheibe oder von der Plattform, wenn der Haffzoo wieder geöffnet ist. Ich begrüße Euch dann mit meinem freudigen Gebrüll. Versprochen!

Von Uta Bilaczewski /Foto: Tierpark

ANZEIGE