Ein kleiner Blumengruß aus Torgelow

Diesen kleinen symbolischen Blumengruß möchte Monika Glodschei als Dankeschön an alle senden, die jeden Tag in Zeiten der Corona-Krise für uns im Einsatz sind. Eine schöne Idee, wie unsere Redaktion findet. Sind doch schon mehrere berührende Traditionen aus diesen schweren Zeiten erwachsen. Es werden am Abend gut sichtbar Kerzen auf die Fensterbank gestellt, es wird von Balkonen oder aus offenen Fenstern für diejenigen Berufsgruppen geklatscht, denen in diesen Zeiten viel abverlangt wird oder sonntags von Dächern, über den Gartenzaun oder aus Fenstern die „Odé an die Freude“ gespielt. Hat es die Kunst- und Kulturszene doch auch gerade besonders schwer.

Und gleichzeitig verrät die Torgelower Leserin uns, wie sie selbst mit dieser „schweren Zeit“, wie sie schreibt, umgeht. Ihre Devise lautet: Optimismus, Abstand halten, Bewegung an frischer Luft, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit. Alles Gute und Gesundheit wünscht Monika Glodschei auf diesem Weg außerdem all unseren Lesern.

Von Uta Bilaczewski

ANZEIGE