Ab Montag, 16.03.2020, bleiben die Außentüren zum Rathaus von Ueckermünde und Torgelow verschlossen. Die Bürger werden gebeten, dringende Termine telefonisch abzusprechen. Sollte ein persönlicher Termin notwendig sein, werden die Besucher durch den jeweiligen Mitarbeiter in Empfang genommen.
Des Weiteren bleiben in Ueckermünde das Freizeitzentrum, die Bibliothek sowie alle Turnhallen zunächst bis zum 19.04.2020 geschlossen. Diese Maßnahmen dienen dem Schutz der Bevölkerung und der Eindämmung des Coronavirus.
Der Landkreis informiert ebenfalls, dass in Folge der besonderen Situation durch die Corona-Epidemie alle Bürgerinnen und Bürger Amtsgänge in die Kreisverwaltung möglichst vermeiden sollten. „Um das Infektionsrisiko für Besucher und Mitarbeiter unseres Hauses zu verringern, bitten wir dringend darum, derzeit vom persönlichen Vorsprechen im Landratsamt abzusehen“, sagte Kreissprecher Achim Froitzheim.
Vielmehr solle von der Möglichkeit Gebrauch gemacht werden, das betreffende Anliegen im zuständigen Fachamt telefonisch zu klären. „Wir raten, nur in unabweisbar dringenden Fällen das Amt persönlich aufzusuchen und bitten darum, möglichst zuvor einen Termin zu vereinbaren“, sagte Froitzheim.
PM
Weitere Beiträge
-
Gesundheitsamt stellt keine Isolationsbescheinigungen und Genesenennachweise mehr aus
-
Abstrichzentrum in Pasewalk muss schließen
-
Impftour über die Dörfer: von Altwarp bis nach Hintersee
-
Landkreis verbietet nicht angemeldete Versammlungen und Aufzüge in Torgelow
-
Landkreis verteilt Landeskontingent von FFP-2-Masken für Erwerbslose über Städte und Ämter