Schneeglöckchen im Januar: Stimmen sie schon das Lied vom Frühling an?

Da staunten wir in der FUER UNS-Redaktion nicht schlecht, als uns eine Leserin aus Torgelow mit diesem Foto im Januar erfreute. Diese hübschen Vorboten des Frühlings hat Monika Glodschei heute, 15. Januar, in ihrem heimischen Garten in Torgelow aufgenommen. Der Garten ist ihre Leidenschaft. So lohnt sich ein Blick über den Zaun bestimmt.

Nun sagt man über das Schneeglöckchen, dass es das Ende des Winters ankündigt und auf wärmere Tage einstimmt. Manche freut das sicher ungemein, weil sie die dunkle Jahreszeit längst satt haben und sich auf den Frühling freuen. Wieder andere sehnen sich vielleicht nach einem klirrend kalten Winter. Das Foto jedenfalls hat in unserer Redaktion erste Frühlingsgefühle ausgelöst und uns ein Lächeln in die Gesichter gezaubert.

Text: Uta Bilaczewski/Foto: Monika Glodschei

ANZEIGE